Die Neue BMW S 1000 RR x Reine Racing-Power
So baut man Superbikes. Bereits auf der letzten Motorradmesse Intermot in Köln präsentierten die Bayern ihren neuen Supersportler S 1000 RR. Nach fünf Produktionsjahren zeigt sich das 2015-er Modell deutlich aufgewertet, optimiert und noch anwenderfreundlicher.
Auf der internationalen Pressevorstellung in Sevilla, Spanien durften wir uns exklusiv von der Kraft und Performance des überarbeiteten Superbikes überzeugen. Die Fakten: 199 PS, 113 NM, 999 ccm, volleinstellbares DTC, Racing ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Titanventile und von 0 auf 100 km/h in knapp 3 Sekunden.
Diese Werte sorgen für eine deutlich gesteigerte Performance und ein unbeschreibliches Fahrerlebnis sowohl im Alltag, als auch auf der Rennstrecke. Besonders: Erstmals wurde in einem Superbike eine elektronische Temporegelung eingesetzt, die die Einhaltung jeder Geschwindigkeitsbegrenzung gewährleistet. Dieses Extra macht macht die S 1000 RR zu einem straßentauglichen Beast.
Auch optisch kann sich die S 1000 RR sehen lassen. Die Karosserie wurde zum Vorgängermodell komplett überarbeitet und wirkt deutlich dynamischer. Die asymmetrische Scheinwerferanordnung bleibt wie auch bei den vorherigen Modellen bestehen, erhält allerdings eine neue Positionierung und Formgebung.
Der sportlich-aggressive Look wird durch ein Farbkonzept aus drei ganz individuellen Varianten unterstrichen: Racingred uni / Lightwhite uni, Blackstorm metallic und die Variante BMW Motorsport.
Die BMW S 1000 RR des Modelljahrgangs 2015 kommt mit einem Basispreis von 17.200 Euro Anfang Januar auf den Markt.
MR. GOODLIFE