Brabus verwandelt Mercedes Sprinter in eine Business Lounge
„Mobiles arbeiten“ wird neu definiert. Im Rahmen der Moskauer Auto Show präsentierte der deutsche Luxus-Tuner Brabus das innovative High-End Büro auf Rädern.
Der große Transporter mit dem Namen „Business Lounge“ basiert auf einem Mercedes Sprinter und ist ein wahres Multitalent. Durch den langen Radstand und das Hochdach ist es selbst großgewachsenen Mitfahrern möglich, aufrecht zu stehen. Der geräumige Innenraum wird durch eine Trennwand zum Fahrerabteil separiert und bietet Platz für bis zu 8 Personen.
Das gesamte Interieur wurde von der hauseigenen Sattlerei entwickelt und wird mit Sitzen mit integrierter Massagefunktion, Sitzheizungen und speziellen Rückenstützen mit Schlaffunktion den hohen Komfortansprüchen der speziellen Kunden gerecht. Für den Vorführwagen wurde hochwertiges Leder in Brauntönen verarbeitet. Weitere Wunschfarben sind möglich. Die Seitenverkleidungen des Sprinters wurden aus Alcantara und hochglänzenden, weißen Oberflächen gefertigt – der Boden aus hochwertigem Echtholz.
Das netzwerkfähige Media – Center bietet alle notwendigen Funktionen und erlaubt die Verbindung mit allen gängigen Notebooks, Tablets und Smartphones. In der Trennwand zur Fahrerkabine befindet sich zudem ein 42-Zoll großer LCD-Bildschirm. Desweiteren verfügt die Mittelkonsole über ein 10-Zoll Display zwischen den beiden Sesseln.
Auch auf den Kaffee und kleinere Snacks muss nicht verzichtet werden. In der Mittelkonsole zwischen den beiden Business-Sesseln sind ein Kühlschrank und eine Kaffeemaschine untergebracht. Sechs dimmbare Leseleuchten sorgen für perfektes Licht an jedem Platz. Zudem verfügt der Brabus Sprinter über Ambient Lighting sowie einen Sternenhimmel mit rund 2700 farbigen LEDs.
Auch von außen hat der schwarze Transporter ein Upgrade erhalten. Er präsentiert sich mit einer neuen Frontschürze mit integrierten LED-Tagfahrleuchten, Kotflügelverbreiterung und passenden 18 Zoll Rädern. Dieses Auto ist wirklich eine tolle Alternative zu einem üblichen Büro. Der Preis für diesen ungewöhnlichen Sprinter ist noch nicht bekannt.
MR. GOODLIFE