• Tech & Toys

    Privatjet ACJ319 mit Nostalgiezug-Interieur

    22. Dezember 2017
    Privatjet ACJ319 mit Nostalgiezug-Interieur

    Es gibt ja Fahrzeuge, die Dich einfach von A nach B bringen. Andere hingegen werden zu Legenden, weil sie sich äußerlich oder in ihrer Innenausstattung deutlich von allen anderen abheben. Der Orient-Express etwa erlangte sofort Kultstatus: Zu seiner Glanzzeit brachte er Fahrgäste schnell und mit einem zuvor nie dagewesenen Komfort von Mitteleuropa bis nach Istanbul.

    Heute wirken derlei Geschichten, als kämen sie aus grauester Vorzeit. Wenn Du auf Reisen gehst, nimmst Du das Auto, den Hochgeschwindigkeitszug oder das Flugzeug. Klar, auch diese Transportmittel sind komfortabel. Das wahrhaft königliche Flair aus Zeiten, als das Reisen noch ein Abenteuer war, ist heute aber nicht mehr zu spüren.

    Die fliegende Ausnahme: ACJ319

    Wenn Designer über Wohnkomfort nachdenken, greifen sie immer häufiger nach Stilelementen aus der Vergangenheit. Viele komfortable Hotels dieser Welt wirken daher noch (oder wieder) wie in der guten alten Zeit.

    Mit dem neuen Konzept des ACJ319 darf sich das nostalgische Flair nun auch in die Lüfte erheben. Wenn Du dieses Flugzeug besteigst, wirst Dich das Interieur sofort an einen eleganten Nostalgiezug erinnern. Dunkle Teppiche und mächtige, fast barock wirkende Möbel beherrschen hier die Szenerie und laden dazu ein, sich auf eine wahrhaft königliche Reise zu begeben.

    Natürlich spricht Airbus mit diesem Jet weniger die Adelshäuser an als vielmehr die Geschäftsreisenden. Mit dem Nostalgiezug-Ambiente präsentiert Airbus auch nur eine von vielen Ausstattungsvarianten – wenn auch die eleganteste.

    Als Kunde stehen Dir eine Vielzahl unterschiedlicher Module für Lounge, Konferenzraum, Büro oder Speiseraum zur Verfügung. Hinzu kommen die Bordküche im vorderen Rumpfbereich, ein Badezimmer sowie ein Schlafzimmer mit separatem Bad.

    Schlüsselfertig direkt vom Hersteller

    Was Du bisher vom Eigenheim kanntest, gilt nun auch für das Flugzeug. Das Airbus Corporate Jet Center (ACJC) im französischen Toulouse ist eine Tochtergesellschaft des europäischen Flugzeugbauers. Der Vorteil liegt auf der Hand: Da Airbus das gesamte Flugzeug von Anfang bis Ende durchkonzipiert und fertigbaut, weiß man auch bei der Kabineneinrichtung, worauf zu achten ist. Unangenehme Überraschungen können dadurch fast ausgeschlossen werden.

    Natürlich kann man auch dort nicht jeden Ausstattungswunsch ganz alleine lösen, sondern setzt auf kompetente Unterstützung. Darum ist Airbus mit weltweit acht Kabinenausstattern eine Kooperation eingegangen. Jeder dieser Partner ist natürlich bereits ein absoluter Profi und im Airbus genauso zu Hause wie die Angestellten des ACJC.
    Vielfalt und Qualität sind also stets garantiert. Außerdem haben die 19 bis 100 Passagiere des ACJ319 natürlich weit mehr Bewegungsfreiheit als in einem gewöhnlichen Flieger. Fast wie im Orient-Express also. Nur schneller und unabhängig von der Schiene.

    Kein Wunder, dass Airbus bis heute bereits mehr als 170 seiner Corporate Jets an die Kundin oder den Kunden gebracht hat.

    Mehr Infos: Airbus

    Hublot feiert Vorheriger Beitrag

    Hublot feiert "The Art Of Fusion" und präsentiert zwei Sondereditionen

    Nächster Beitrag

    Beyoncé’s und Jay Z‘s neues Anwesen in Bel Air

    Beyoncé’s und Jay Z‘s neues Anwesen in Bel Air

    MR. GOODLIFE

    MORE ARTICLES

  • Goodness

    Follow us