• Tech & Toys

    „Belebt jede Party“: Tesla-Gründer verkauft jetzt Flammenwerfer – und verdient damit Millionen

    30. Januar 2018
    „Belebt jede Party“: Tesla-Gründer verkauft jetzt Flammenwerfer – und verdient damit Millionen
    © The Boring Company

    Dass Tesla-Gründer Elon Musk seine geschäftlichen Fühler zu jeder Zeit in alle Richtungen streckt, ist unlängst bekannt. Doch seine neueste Unternehmung sorgt aktuell für hitzige Gemüter.

    Ob als Revolutionär der Elektromobilität, als privater Raumfahrtpionier oder als begnadeter Tunnelbohrer: Elon Musk ist für seine außergewöhnlichen und oftmals erfolgreichen, geschäftlichen Aktivitäten bekannt. Wobei sich die Geister an der Definition von Erfolg – zumindest im Hinblick auf seine Einhaltung von kommunizierten Zeitplänen – offenkundig scheiden.

    Boring? Von wegen!

    Mit seinem Unternehmen, der Infrastrukturfirma „The Boring Company“, hat der Visionär eigentlich dem Verkehrschaos auf den Straßen Los Angeles den Kampf angesagt. Mit dem Bau von Tunneln wollte er den oberirdischen Verkehr auf ein unterirdisches Schienensystem verlagern. Autofahrer parken mit ihren Wagen auf Schlitten, die anschließend mit bis zu 200 km/h durch die Röhre schießen. Ein solch automatisiertes System würde Staus erfolgreich vorbeugen – in der Theorie. Denn viel hat sich in dieser Hinsicht leider noch nicht getan.

    Aber was soll’s? Immerhin verkaufen sich die Fanartikel der „Boring Company“ aktuell prächtig. So auch der am vergangenen Freitag angekündigte Flammenwerfer des Unternehmens. Man mag es kaum glauben, doch mehr als 10.000 Stück will „The Boring Company“ laut Musk bereits an den Mann gebracht haben. Dabei sind sie insgesamt auf gerade einmal 20.000 Stück limitiert. Das mit dem skurrilen Slogan „Belebt jede Party!“ angepriesene Produkt kostet 500 Dollar und erfreut sich offensichtlich großer Beliebtheit. Damit hat die neue Unternehmung von Musk unterm Strich bereits fünf Millionen Dollar allein durch die Vorbestellungen eingenommen.

    Cleveres Marketing, das sich auszahlt

    Was sich jetzt scheinbar zu einem rentablen Geschäft entwickelt, begann eigentlich mit einem Witz. Im Dezember letzten Jahres scherzte Musk, wenn es ihm gelinge, 50.000 Baseball-Kappen der Boring Company zu verkaufen, starte er den Verkauf von Flammenwerfern. Schnell wurde das Ziel erreicht und Musk lies seinen Worten Taten folgen.

    Passend zum Flammenwerfer wird auch noch ein als „überteuert“ aber „mit einem coolen Sticker“ ausgestattet beworbener Feuerlöscher für 30 Dollar angeboten. Bislang kann das Erwachsenenspielzeug jedoch nur vorbestellt werden. Der Versand soll im Frühjahr beginnen.

    Der Flammenwerfer kann in den Bundesstaaten der USA legal erworben werden. In Deutschland und Europa dürfte die (Waffen-)Gesetze allen Interessierten jedoch einen Strich durch die Rechnung machen. Wer sein Glück dennoch versuchen möchte, kann den Flammenwerfer hier vorbestellen.

    Glasklar: Diesen Ping-Pong-Tisch wirst du lieben Vorheriger Beitrag

    Glasklar: Diesen Ping-Pong-Tisch wirst du lieben

    Nächster Beitrag

    Hublot präsentiert Big Bang Depeche Mode “The Singles” Limited Edition

    Hublot präsentiert Big Bang Depeche Mode “The Singles” Limited Edition

    MR. GOODLIFE

    MORE ARTICLES

  • Goodness

    Follow us