Das sind die 5 besten Werbespots vom Super Bowl LII 2018
Der alljährliche Super Bowl ist das weltweit größte Sport-Event. Nahezu 1 Milliarde Menschen verfolgen das Spektakel rund um den Globus.
Allein in den USA beläuft sich die Zahl auf 110 Millionen Menschen, die beim Finale der nordamerikanischen NFL ordentlich mitfiebern. Es ist ein Spiel der Superlativen. Günstig war die Werbezeit also auch dieses Jahr nicht. Rund 5 Millionen Dollar mussten Werbetreibende für 30 Sekunden Sendezeit investieren.
Doch als aufmerksamstarkes Ereignis bietet der Super Bowl die idealen Voraussetzungen, ein ebenso aufmerksames Publikum anzusprechen. Denn es gibt kaum eine Zeit im Jahr, in der sich Zuschauer im Stadion und vor den Fernsehern daheim – neben der Halbzeitshow – so auf die Werbepausen freuen. Dementsprechend macht sich der Invest für viele Unternehmen durchaus bezahlt.
Der Kampf um besten Werbespot des Jahres
So haben auch dieses Jahr viele Marken die Gunst der Stunde genutzt, um das breite Publikum mit ihren kreativen und lustigen Werbefilmen zu erreichen. Wir haben die 5 besten Werbespots des diesjährigen Super Bowl LII für euch zusammengestellt.
5. Pringles WOW
Komiker Bill Hader wirbt für die Vielseitigkeit der bekannten Marke Pringles. Pringles können aufgrund ihrer Form tatsächlich gestapelt werden. „Flavour Stacking“ nennt Pringle das Ganze, was Zugang zu völlig neue Geschmackswelten eröffnet.
4. Alexa verliert ihre Stimme
Amazons Sprachassistentin Alexa verliert im diesjährigen Werbefilm ihre Stimme. Jeff Bezos ist ausser sich, als er von dem Umstand durch die Nachrichten erfährt. Doch die Lösung des Problems liegt auf der Hand. Amazon holt sich prominente Unterstützung von Rebel Wilson, Cardi B, Chef Gordon Ramsay, und Sir Anthony Hopkins, die sich den Anfragen der Nutzer stellen.
3. Jede Werbung eine Tide-Werbung?
Der Waschmittelhersteller Tide hat mit seinem diesjährigen Werbespot die Konkurrenz ordentlich auf die Schippe genommen und sämtliche Clichés in einem Werbespot aufgegriffen. Eine typische Autowerbung? Eine lustige Bierwerbung? Nein. Eine Tide-Werbung. „Also macht das jetzt aus jeder Super Bowl-Werbung eine Tide-Werbung?“
2. NFL meets Dirty Dancing
Auch wenn Football in den USA als der Männersport schlechthin gilt, beweist die NFL, dass sie sich selbst nicht zu ernst nehmen. Wer hätte gedacht, dass Football so romantisch sein kann.
1. Doritos und Mountain Dew
Im Werbeclip von Pepsico treten zwei der eigenen Marken in einem heißkalten Lipsync-Battle gegeneinander an. Game of Thrones-Star Peter Dinklage wirbt für die scharfen Doritos Blaze. Dafür rappt er zu Busta Rhymes Track „Look At Me Now“, während der Raum in Flammen aufgeht. Im Anschluss sieht man Morgan Freeman, der mit Mountain Dew Ice den Raum gefrieren lässt. Er rappt zu Missy Elliots „Get Ur Freak On“.
MR. GOODLIFE