Seien wir ehrlich: Das von Jürgen Drews besungene „Bett im Kornfeld“ erweist sich allenfalls im Lied als romantisch. Tatsächlich jedoch wäre eine solche Übernachtung äußerst unbequem, man müsste ständig mit fliegenden Plagegeistern rechnen und hätte bei plötzlich einsetzendem Regen keinerlei Schutz. Man muss schon eine besondere Form von Masochismus mitbringen, um in den beschriebenen Szenarien noch so etwas wie Romantik zu erkennen.
Die Alternative heißt Camping – oder in der eleganten Variante „Glamping“. So lassen sich Naturverbundenheit und ein Maximum an Wohnkomfort perfekt miteinander verbinden. Im nordirischen Finn Lough Resort wird das Glamping durch die dort zu mietenden Bubble Domes regelrecht auf die Spitze getrieben.
Nomen est omen
„Bubble Domes“ kannst Du also komplett wörtlich nehmen. Denn hier nächtigst Du in einer Art Zelt, für dessen Beschaffenheit sich die Designer wohl von Seifenblasen haben inspirieren lassen. Ganz gleich, ob Du im Bett liegst oder auf einem der bequemen Sessel Platz nimmst: Hier hast Du stets einen unverbauten Ausblick in den Himmel oder in die Natur. Und trotzdem wird sofort klar, dass Du Dich in Großbritannien befindest, denn selbst hier findest Du die so typische Einrichtung. Selbstverständlich darf auch hier die obligatorische Kaffeemaschine nicht fehlen.
Entschleunigung mal anders
Auch wenn man hier mit Fug und Recht von „Glamping“ und „Wohnkomfort“ sprechen kann, so darfst Du hier nicht die Ausstattung eines luxuriösen Hotelzimmers erwarten. Denn hier liegt der Fokus auf völlig anderen Dingen als im Hotel. In Deinem Bubble Dome darfst Du kein WLAN und kein Fernsehgerät erwarten. Eher geht es hier um „Digital Detox“, also um den bewussten Verzicht auf all die elektronischen Helferlein und Spielereien, die Deinen Alltag sonst dominieren. Stattdessen kannst Du es Dir hier einfach inmitten der Natur bequem machen, zur Ruhe kommen und endlich mal wieder so richtig durchatmen. Einen Wecker brauchst Du hier natürlich nicht: Lass‘ Dich einfach von der aufgehenden Morgensonne wecken, wie es die ganze Tierwelt um Dich herum ebenfalls tut. Sogar eigentlich tristes Regenwetter sorgt im Bubble Dome für eine angenehme Atmosphäre. Übrigens stehen die Bubble Domes so weit voneinander entfernt, dass Du keine Angst vor den Blicken der Nachbarn haben musst.
Im Resort ist an alles gedacht!
Wie Du bereits erkannt hast, befindest Du Dich irgendwo im nordirischen Hinterland. Der nächste Supermarkt ist also nicht um die Ecke zu finden, aber Finn Lough ist keine Anlage für Selbstversorger. Für Dein leibliches Wohl sorgt das eigene Restaurant, das Dich mit erstklassigen, frisch zubereiteten Speisen versorgt. Außerdem verfügt die Anlage über ein Spa und bietet allerlei ruhige Freizeit- und Sportmöglichkeiten an. Beim Angeln, Walking oder Radfahren bleibst Du in Bewegung, ohne in eine Form von Freizeitstress zu geraten.
Mehr Infos: Finn Lough
MR. GOODLIFE