Bereits vor zwei Jahren nahmen die Experten von Watchfinder & Co. eine gefälschte Rolex Submariner unter die Lupe und verglichen sie mit einer Echten. Was sie damals feststellten, war eine ungewöhnlich hohe Qualität der Fälschung, die aber letztendlich unter der Lupe deutlich als solche zu identifizieren war. Während dieses Experiment mit dem eher einfacheren Design der Rolex Submariner durchgeführt wurde, zeigt das neuste Video wie erstaunlich gut die Fälschungen inzwischen geworden sind. Zu sehen zwei Rolex Cosmograph Daytona 116500LN und die Ergebnisse sind schockierend.
Rolex wird allgemein als eines der wichtigsten Unternehmen in der Geschichte der Uhren angesehen. Die Anzahl der jährlich verkauften Rolex-Uhren ist ein Beweis für ihre Qualität.
Eine Rolex ist mehr als eine Uhr – sie ist ein Statussymbol. Für viele bringt der Besitz einer Rolex-Uhr pure Freude. Diese Freude wiederum erzeugt eine enorme Nachfrage nach diesen Luxusuhren. Die große Nachfrage zieht auch einen boomenden gefälschten Markt an und Käufer können leicht betrogen werden. Wenn Sie sich also entschlossen haben, in eine Rolex zu investieren, ist es wichtig, dass Sie das mitnehmen, was Sie kaufen.
Der Markt für gefälschte Luxusuhren floriert. Auch bei den Nachbildungen der teuern Zeitmesser gibt es allerdings große Unterschiede. Mit einem Preis von etwa 1.100 Euro, kann man diese Imitate nicht mit den Modellen vergleichen, die man im letzten Urlaub auf dem Markt angeboten bekommen hat. Bei diesen High-End-Fälschungen handelt es sich um detailgetreue Nachbildungen, die kaum noch mit dem Originalen zu unterscheiden sind. „Die Nuancen sind mikroskopisch.“ – sagen die Experten von Watchfinder & Co.
Und? Kannst du das Original von der Fälschung unterscheiden?
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Von einem anderen Stern: Die Rolex GMT Master II Meteorite
MR. GOODLIFE