Das beeindruckende Hawthorn House befindet sich in einem Vorort von Melbourne und ist nicht etwa von weitläufigen Landschaften, sondern von drei alten Bäumen umgeben.
Um sich auf die vorhandene Vegetation und den Außengarten in den Fokus zu nehmen, rahmen Bogenausschnitte die üppigen Ausblicke ein. Der Rest des Hauses ist in eine dicke Betonschale gehüllt um einen beabsichtigten Kontrast zur grünen Umgebung zu schaffen. Ein anderer Teil des Anwesens wurde aus grob behauenem Oregon-Holz geformt, wodurch die Fassade eine einzigartige Textur erhielt.
Die übrigen Bretter wurden zusätzlich für die Umzäunung des Grundstücks verwendet. Sichtbeton im Inneren schafft eine minimalistische Ästhetik.
Das Ziel bei der Konzeption war es, ein starkes Gefühl der Zuflucht zu schaffen. Dieses Gefühl der Zuflucht musste ausgewogen sein, ohne durch ein tiefes Maß an Offenheit beeinträchtigt zu werden. Während des gesamten Projekts gibt es eine offensichtliche Zurückhaltung in Bezug auf Materialpalette und Detaillierung.
Betrachte die Gallery, um dich inspirieren zu lassen.
Architekt: Edition Office
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Leben im San Bernadino Nationalforst in Kalifornien: Das Wild Lilac Anwesen
MR. GOODLIFE