Amazon setzt auf die Idee, dass die Natur Kreativität anregt. Aus diesem Grund hat das Unternehmen „The Spheres“gebaut. Die drei Glaskuppeln befinden sich im Zentrum des Geschäftssitzes in Seattle und beherbergen über 40.000 Pflanzen.
Die drei „Spheres“ beherbergen rund 40.000 Pflanzen und erinnern an den Regenwald Amazonas, von dem der Handelskonzern seinen Namen hat (ebenso wie mehrere andere Klimazonen). Jede der 400 Arten stammt aus Nebelwäldern auf fünf Kontinenten der Erde und umfasst viele Pflanzen, die in der Natur vom Aussterben bedroht oder sogar ausgestorben sind.
Lebende Wände, hoch aufragende Bäume und Wasserfälle füllen den 65.000 Quadratmeter großen Wintergarten und versetzen die Besucher in eine authentische Dschungelatmosphäre. Im mehrstöckigen botanischen Garten bieten Bänke, Terrassen und ein hängendes Vogelnest den Mitarbeitern einen Zufluchtsort, um der traditionellen Büroumgebung zu entfliehen und mit der exotischen Flora zusammenzukommen. Die „The Spheres“ Kugeln sind auch am Wochenende für die Öffentlichkeit zugänglich.
Das könnte Dich ebenfalls interessiert: Der Amazonas brennt: Das steckt wirklich dahinter