• Good News

    Amazon eröffnet ein Obdachlosenheim im Hauptsitz in Seattle

    3. Januar 2020

    Bereits im Jahr 2018 hat Jeff Bezos Spenden in Höhe von 2 Milliarden US-Dollar zur Bekämpfung der Obdachlosigkeit bereitgestellt. Jetzt geht Amazon noch einen Schritt weiter und eröffnet ein Obdachlosenheim – Mitten im Hauptsitz in Seattle.

    Laut Business Insider wird die Einrichtung das größte Obdachlosenheim für Familien im Bundesstaat Washington sein und 275 Personen pro Nacht beherbergen können. Das Heim wird über Einzel- und Privatzimmer für Familien sowie eine Industrieküche verfügen, die voraussichtlich 600.000 Mahlzeiten pro Jahr bereitstellen wird. Darüber hinaus wird die Unterkunft mit Betten und Decken für 400 Familien pro Jahr ausgestattet.

    Das Obdachlosenheim von Amazon soll bereits im ersten Quartal des Jahres eröffnet werden. Das Technologieunternehmen hat sich mit einer gemeinnützigen Organisation Mary’s Place zusammengetan, nachdem diese 2016 ein Obdachlosenheim in einem Travelodge-Hotel auf dem Campus von Amazon eröffnete. Amazon hat zugesagt die Nebenkosten sowie die Kosten für den Betrieb und die Sicherheit für die nächsten 10 Jahre zu bezahlen.

    „Es wird nicht nur eine Unterkunft sein, die diese Problem [städtische Obdachlosigkeit] lösen wird“, sagte Marty Hartman, Geschäftsführer von Mary’s Place, gegenüber Business Insider.

    Das Magazin TechCrunch wies darauf hin, dass in King County, wo sich Seattle befindet, derzeit 12.500 Obdachlose leben. Amazon hofft, mit seinem neuen Obdachlosenheim mindestens einem Bruchteil der Obdachlosen in der Region zu helfen.

    Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Jeff Bezos spendet 98,5 Millionen Dollar, um obdachlosen Familien zu helfen

    Netflix im Jahr 2019: Das waren die erfolgreichsten Veröffentlichungen des Jahres Vorheriger Beitrag

    Netflix im Jahr 2019: Das waren die erfolgreichsten Veröffentlichungen des Jahres

    Nächster Beitrag

    Pink spendet eine halbe Million Dollar für Australiens Feuerwehrleute

    Pink spendet eine halbe Million Dollar für Australiens Feuerwehrleute

    MR. GOODLIFE

    MORE ARTICLES

  • Goodness

    Follow us