• Cars

    Genfer Autosalon 2020 wegen Coronavirus abgesagt

    28. Februar 2020

    Der Genfer Autosalon 2020 wird abgesagt, nachdem die Schweizer Regierung am Freitag Versammlungen von 1.000 oder mehr Personen aufgrund von Bedenken wegen des Coronavirus verboten hat. Das Verbot ist ab sofort wirksam und läuft mindestens bis zum 15. März. Der 90. Genfer Autosalon sollte nächste Woche beginnen.

    Der Genfer Autosalon ist zwar nicht der größte Autosalon der Welt, aber er ist der Ort, auf dem Autohersteller normalerweise ihre auffälligsten und zukunftsorientiertesten Fahrzeuge und Konzepte vorstellen. Letztes Jahr haben wir z.B das Debüt von Supercars wie dem Koenigsegg Jesko, dem elektrischen Dünenbuggy-Konzept von VW und dem Pininfarina Battista, einem der schnellsten Elektrofahrzeuge der Welt, gesehen.

    Die Technologiewelt wurde bereits durch die Absagen des Mobile World Congress, der größten Smartphone-Show der Welt, und die F8-Entwicklerkonferenz von Facebook erschüttert. Einige Sportveranstaltungen wurden ebenfalls abgesagt. Sowohl die Formel 1 als auch die Formel E haben Rennen in China abgesagt. Das Internationale Olympische Komitee hat sich zunehmenden Fragen zu den diesjährigen Olympischen Sommerspielen in Japan gestellt.

    Palexpo, das Unternehmen, die den Genfer Autosalon veranstaltet, hatte versucht, das Event so lang wie möglich zu realisieren. Nun ist es beschlossene Sache. Der Genfer Autosalon 2020 findet dieses Jahr nicht statt.

    Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Das sind die Highlights des Genfer Autosalons 2020

    Das Lilliums Air Taxi: Sieht so das die Taxis der Zukunft aus? Vorheriger Beitrag

    Das Lilliums Air Taxi: Sieht so das die Taxis der Zukunft aus?

    Nächster Beitrag

    Offener Zweisitzer-GT mit 659 PS: Der neue Bentley Bacalar

    Offener Zweisitzer-GT mit 659 PS: Der neue Bentley Bacalar

    MR. GOODLIFE

    MORE ARTICLES

  • Goodness

    Follow us