Einfacher durch die Corona-Krise: Diese kostenpflichtigen Apps gibt es jetzt kostenlos
Wahrscheinlich hast auch Du durch Corona-Krise und Homeoffice mehr freie Zeit als sonst, die es natürlich möglichst sinnvoll zu füllen gilt. Darüber hinaus musst Du für Deine Arbeit einige Dinge ganz neu denken. Einige App-Entwickler unterstützen Dich dabei, Deine Zeit so angenehm und produktiv wie möglich zu nutzen, indem sie ihre Apps während der Krise kostenlos anbieten.
Kostenlose Apps für das Homeoffice
Als erstes ist hier der Branchenriese Microsoft zu nennen. Dieses Unternehmen ist nach wie vor Marktführer im Bereich Bürosoftware und bietet sein komplettes Office 365 – Paket für ein halbes Jahr kostenlos an.
Auch die Kommunikationssoftware Lifesize mit Chat, Cloud-Speicher und Organisations-Tools ist aktuell gratis.
Sicher auch entscheidend ist die Fernwartungs- und Zugriffs-Software Teamviewer.
Viele Menschen dürften sich darüber hinaus über die Software Snagit freuen, mit der Du auch am heimischen PC professionelle Videos aufnehmen und bearbeiten kannst.
Gratis-Apps für Deine Kommunikation
Vor allem die Software Pronto erfreut sich aktuell größter Beliebtheit. Diese ist auf das gemeinsame Arbeiten ausgelegt und deshalb auch für Schulklassen und Universitätskurse von Bedeutung.
Empfehlenswert ist auch der Chat-Dienst Discord, über den sich Fern-Konferenzen aufbauen lassen. Bis zu 50 Personen können kommunizieren und untereinander Dokumente austauschen.
Kostenlose Apps zur Unterhaltung und Entspannung
Wenn Du Dich in der Freizeit musikalisch ausprobieren willst, kannst Du dafür die App iKaossilator des Instrumentenbauers Korg nutzen.
Als Apple-Nutzer steht Dir dafür auch der Minimoog Model D Synthesizer zum kostenlosen Downloead zur Verfügung.
Willst Du keine eigene Musik machen, sondern suchst Alltagsklänge zur Entspannung und für besseren Schlaf? Dann kannst Du als Apple-Nutzer die Beta-Version von Dark Noise herunterladen.
Sport-Apps für Dein heimisches Workout
Die Fitness-Studios mussten schließen, dafür trainierst Du jetzt eben zu Hause. Als Kunde der Studio-Kette McFit kannst Du zu Hause die Software Cyberobics nutzen, bei FitStar heißt sie Cyberfitness.
Gymondo ist ohnehin ein typisches Online-Fitnessstudio. Derzeit kannst Du es einen ganzen Monat lang kostenlos testen.
Last, but not least: Auch die Yoga-App Down Dog bietet ihr Angebot für begrenzte Zeit gratis an.
MR. GOODLIFE